Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Ankara
2. Tag 
 Kappadokien
3. Tag 
 Kayseri
4. Tag 
 Nemrut-Berg
5. Tag 
 Urfa / Harran
6. Tag 
 Kilikische Pforte
7. Tag 
 Ihlara-Tal
8. Tag 
 Ankara
Kappadokien
Kleine 
 Anatolientour

Auf der Kleinen Anatolien-Tour erleben wir eine Woche lang die mehr oder weniger verborgenen Schätze der Türkei, die bisher noch nicht dem Massentourismus anheim gefallen sind. Start und Ziel der Reise ist die Hauptstadt Ankara, eine Mischung aus traditioneller und moderner Türkei. Unser erstes Ziel Kappadokien, die märchenhafte Tuffsteinlandschaft mit den berühmten Feenkaminen, hat sich bereits von einem Geheimtip hin zu einem vielbesuchten Ziel entwickelt. Doch weiter östlich davon sind fast nur noch echte Türkei-Kenner unterwegs. Auf dem grandiosen Nemrut-Berg, am Grabmal von König Antiochos I., werden wir uns den Göttern nahe fühlen. In Urfa und Harran werden wir arabischen Flair erleben. Bei unserem einzigen Zusammentreffen mit dem Mittelmeer werden keine anderen Touristen im Wasser sein. Und erst nachdem wir an der Kilikischen Pforte das Taurus-Gebirge durchstoßen und die fantastische Ihlara-Schlucht erreicht haben, werden wir uns die Sehenswürdigkeiten wieder mit anderen Urlaubern teilen. Alles in allem also eine Tour für Leute, die das Besondere schätzen.

Den Einzelheiten der Tour, die in der obigen Landkarte rot eingezeichnet ist, können Sie auf folgenden Tagesetappen nachgehen.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]