Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Aphrodisias
2. Tag 
 Pamukkale
3. Tag 
 Konya
4. Tag 
 Ihlara-Tal
5. Tag 
 Kappadokien
6. Tag 
 Kahramanmaras
7. Tag 
 Nemrut-Berg
8. Tag 
 Urfa / Harran
9. / 10. Tag 
 Antakya
11. Tag 
 Kiz Kalesi
12. Tag 
 Anamur
13. Tag 
 Alanya/Seleukia
14. / 15. Tag 
 Nyssa / Ephesus
14. / 15. Tag 
 Nyssa/Ephesus

TermessosHeute steht eine beachtliche Wegstrecke auf dem Programm, wollen wir doch wieder in die Gegend von Izmir zurück, wo am nächsten Tag der Flieger nach Deutschland startet. Deshalb müssen wir etwas früher aufstehen als üblich, um den Besuch von Termessos auf die Reihe zu bekommen. Das lohnt sich nämlich auf jeden Fall, denn diese antike Stadt mit Tempel, Theater, Agora, Odeon und Stadttor besticht durch eine ähnlich bezaubernde Lage wie Seleukia.

Nachdem wir uns hier etwas ausgetobt haben, macht auch die anschließende Fahrt mehr Spaß. Unsere Strecke führt uns über Korkuteli und Serinhisar nach Denizli, das wir auch schon auf unserer Fahrt nach Pamukkale gestreift haben. Es besteht aber nach wie vor kein Grund, hier anzuhalten, vielmehr ist unser nächstes Ziel das antike Nyssa, wo wir nochmals die Möglichkeit haben, uns die Beine inmitten alter Gemäuer zu vertreten. Dann fahren wir weiter nach Selcuk, unserem heutigen Tagesziel. In dieser Nachfolgesiedlung des antiken Ephesus beherrscht die mächtige Festung das Stadtbild, daneben wartet auch die uralte Isa-Bey Moschee auf unseren Besuch.Theater von Ephesus

Natürlich ist auch die Besichtigung von Ephesus, dieser weltberühmten antiken Großstadt mit der einzigartigen Celsus-Bibliothek und dem herrlich gelegenen römischen Theater, unabdingbar. Am heutigen 14. Tag ist diese aus Zeitgründen möglicherweise nicht mehr machbar. Dann verschieben wir den Besuch auf den Abreisetag, was dann möglich ist, wenn der Rückflug nicht vor 14 Uhr startet; hier müssen wir halt wieder ein wenig improvisieren. Auf jeden Fall ist Ephesus ein würdiger Abschluss unserer ereignisreichen Tour, die uns eine Vielzahl herrlicher Sehenswürdigkeiten beschert hat. Mit all diesen interessanten Eindrücken werden Sie zufrieden Ihren Heimflug antreten.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]