Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Selcuk
2. Tag 
 Ephesus/Didim
3. Tag 
 Bafa - See
4. Tag 
 Dalyan
5. Tag 
 Saklikent
6. Tag 
 Kekova/Myra
7. Tag 
 Olympos/Selge
8. Tag 
 Antalya
Bafa
3. Tag 
 Bafa - See

DidimVormittags ist Kulturprogramm angesagt, so auch heute! Der Apollo-Tempel in Didim wartet auf uns, die größte antike Tempelanlage der Türkei. Hier war ein berühmtes Orakel beheimatet, und noch heute existiert eine mystische Stimmung im Innenhof und zwischen den riesigen Säulen des Innenhofs. Der heutige Tag verläuft nochmals etwas gemütlicher, so dass wir in Ruhe alle Details der Anlage betrachten können, nicht zuletzt das Antlitz der Medusa, von dem heute aber keine Schrecken mehr ausgehen.Bafa-See

Nach dem Essen in Yenihisar brechen wir auf zum Bafa-See. Dieser prächtige Süßwassersee am Fuße des “Fünffinger-Berges” lädt zu einer Bootstour und / oder zum Baden ein (sofern nicht aus Witterungsgründen Algenbefall herrscht); die antike Stadt Herakleia bildet eine Symbiose mit dem neuen Dörfchen Kapikiri, das sich in die Ruinen eingenistet hat. Man kann zu einer Insel mit den Resten einer byzantinischen Kirche waten, antike Gräber besichtigen oder zum Athena-Tempel und den Resten des Theaters hinaufsteigen.

Auf jeden Fall unverzichtbar ist ein Nachtessen (frischer Fisch aus dem See!) bei Sonnenuntergang am Rande des Sees. Die Nacht verbringen wir in einer etwas einfacheren Unterkunft, weil Herakleia nichts anderes hergibt. Dafür erleben wir aber unverfälschte Türkei, abseits vom Touristenrummel.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]