Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Selcuk
2. Tag 
 Ephesus/Didim
3. Tag 
 Bafa - See
4. Tag 
 Dalyan
5. Tag 
 Saklikent
6. Tag 
 Kekova/Myra
7. Tag 
 Olympos/Selge
8. Tag 
 Antalya
Myra
6. Tag 
 Kekova / Myra

KaputasDer heutige Tag führt uns entlang der lykischen Küste bis nach Olympos und ist ein bisschen anstrengender als die vergangenen Tage. Zwischen Kalkan und Kas wartet die herrliche Kaputas-Bucht auf uns. Auf fast 200 Treppenstufen geht es hinunter zu einem Traumstrand. Danach schlängeln wir uns an Kas vorbei Richtung Kekova. Für das Auto ist in Ücagiz Endstation; von dort aus geht es auf einem Boot weiter weiter zu den Unterwasser-Ruinen der antiken Stadt Kekova und dem malerisch unter einer Burg gelegenen Dörfchen Simena, welches keine Straßenanbindung hat. Wenn wir uns etwas beeilen, kommen wir den Ausflugsbooten von Kas zuvor und können die Idylle in Ruhe genießen.Simena

Am frühen Nachmittag geht es weiter nach Myra. Dort sind außer der St.Nikolaus-Basilika imposante Felsengräber vorzufinden, die aus dem 4. Jahrhundert vor Christus stammen und aus unzähligen Grabhöhlen, -häusern und -tempeln bestehen. Direkt daneben befindet sich das fantastisch erhaltenen Amphitheater, auf dessen Stufen wir die Atmosphäre vergangener Zeiten nachempfinden können.

Nun müssen wir uns wieder ein wenig beeilen, denn zum Abschluss des Tages geht es an den Südostzipfel der lykischen Küste, nach Olympos . Den dortigen Strand können wir am nächsten Morgen testen, jetzt gegen Abend müssen wir unbedingt ins nahegelegene Chimeira aufbrechen. Dort kommen von Erdgas gespeiste Flammen aus den Felsenspalten, welche der Sage nach den Ursprung des olympischen Feuers darstellen. Zum Einbruch der Dunkelheit stellen diese Flammen ein unvergessliches Schauspiel dar.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]