Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Selcuk
2. Tag 
 Ephesus/Didim
3. Tag 
 Bafa - See
4. Tag 
 Dalyan
5. Tag 
 Saklikent
6. Tag 
 Kekova/Myra
7. Tag 
 Olympos/Selge
8. Tag 
 Antalya
5. Tag 
 Saklikent

Wir brechen trotz des fröhlichen Vorabends beizeiten auf, da es natürlich auch heute eine Menge zu erleben gibt. Fethiye und Ölü Deniz lassen wir links liegen, hatten wir doch gestern schon genug Touristentrubel. Stattdessen fahren wir doch lieber zum Saklikent-Canyon ! Dort hat der Esen eine riesige Schlucht in den Felsen geschnitten. Nachdem ein erstes kurzes Wegstück auf einem Holzsteg an der Felswand entlang in den Canyon hineinführt, geht es anschließend direkt durch den Fluss weiter in die Schlucht. Die wird langsam enger, der Fluss etwas wilder, und abhängig von unseren Kletterkünsten schaffen wir es mehr oder weniger weit hinauf. Zur Belohnung gibt es anschließend ein Mittagessen in paradiesischer Umgebung, inmitten einer romantischer Wasserlandschaft , wo der gegrillte Fisch (oder sonstiges) doppelt so gut schmeckt.Xanthos

Reicht die Zeit noch für einen kurzen Besuch in Xanthos? Da wir ja auch heute noch ins Meer springen wollen, müssen wir dies mit einem kurzen Blick auf die Uhr entscheiden. Andererseits kam die Kultur ja bisher ein bisschen kurz heute, und die Gräber und Sarkophage sind schon beeindruckend. Am späten Nachmittag geht es auf jeden Fall an den wunderschönen Sandstrand von Patara. Außer diesem hat Patara auch noch ein paar Überbleibsel der antiken Stadt zu bieten, die wir im Glanz der untergehenden Sonne , wenn sich die meisten anderen Badegäste verzogen haben, besichtigen können.

Bis zu dem idyllischen Fischerstädtchen Kalkan mit seinem niedlichen Yachthafen sind es nur noch ein paar Kilometer, und dann wartet ein Abend in herrlicher, entspannter Atmosphäre.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]